Skip to main content

Reiki

Für mich ist Reiki ein täglich zu erlebendes, ein „alltägliches“ Wunder! Faszinierend in seiner Einfachheit. Und dennoch unergründlich und allumfassend.

Ich bin sehr dankbar, dass ich zu Reiki gefunden habe (oder Reiki zu mir?). Und dankbar bin ich dafür, dass ich schon seit Jahren sehr viele Menschen bei ihren ersten und auch ihren tieferen Erfahrungen auf ihrem Reiki-Weg begleiten durfte und darf.

Für manche Menschen ist Reiki ein erster Schritt zu ihrem tieferen Sein und in die Welt der Spiritualität. Für andere ist Reiki eine wunderbare Ergänzung zu anderen Heil- und Entspannungsmethoden oder spirituellen Praktiken. Aber für alle ist es ein großartiges Geschenk, das uns jederzeit und in jeder Lebenslage zur Verfügung steht.

Reiki - einfache, aber wirkungsvolle Heilmethode

Was ist Reiki?

Reiki ist eine sehr einfache, aber wirkungsvolle Heilmethode, die Mitte des 19.Jahrhunderts, von dem japanischen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt, bzw. empfangen wurde.

Der Begriff Reiki setzt sich zusammen aus den Begriffen
Re = universal und
Ki = Lebensenergie
Alles Lebende trägt diese Lebensenergie in sich, nimmt sie ständig auf und gibt sie ab. Sie ist unendlich vorhanden.

Jeder Mensch kann diese Energie durch die Hände weitergeben. Z.B. machen Mütter das intuitiv, wenn sich das Kind weh getan hat, bei Zahnweh wandert unsere Hand wie von selbst an die schmerzende Stelle.

Bei Menschen, die in Reiki „eingeweiht“ sind, fließt diese Energie um ein Vielfaches verstärkt. Wir selbst werden nicht mehr „leer“, wenn wir anderen Energie geben, sondern wir werden dabei selbst auch ständig „aufgefüllt“. Wir sind Kanal, nicht Quelle.

Reiki ist leicht zu erlernen und ganz einfach im alltäglichen Leben durch Auflegen der Hände anzuwenden. Spezielle Vorkenntnisse sind für die Teilnahme an einem Reikiseminar nicht erforderlich.

Reiki wird weltweit unabhängig von religiösen Überzeugungen und spirituellen Praktiken angewandt.

Was bewirkt Reiki?

  • Reiki vitalisiert und harmonisiert Körper, Seele und Geist zu unserem höchsten Wohle auf allen Ebenen des Seins.
  • Reiki fördert die Selbstheilungskräfte
  • Reiki wirkt entgiftend und tief reinigend
  • Reiki unterstützt unser Selbstbewusstsein und fördert spirituelles Wachstum
  • Reiki ist hilfreich zur Entspannung und Stressbewältigung
  • Reiki verhindert, dass wir von anderen „ausgesaugt“ werden
  • Reiki löst Energieblockaden
  • Reiki erhöht die Schwingungsfrequenz des Körpers
  • Reiki ist noch viel mehr…

Der intensivere Kontakt mit der universalen Lebensenergie wirkt sich tiefgreifend auf unsere Fähigkeit zu lieben aus.

Der Hauptzweck von Reiki ist nicht nur das Heilen von Krankheiten, sondern die Verstärkung vorhandener Talente, das Gleichgewicht des Geistes, die Gesundheit des Körpers und damit das Erlangen von Glück.
Mikao Usui

Reikibehandlung

Um Reiki kennen zu lernen, oder um sich etwas Gutes zu tun, ist es schön, sich eine oder mehrere Reikibehandlungen geben zu lassen.

Dabei liegt man entspannt, bekleidet, in angenehmer Atmosphäre auf einer Behandlungsliege. Der Reikigebende legt in einer bestimmten Reihenfolge die Hände auf verschiedene Positionen am Körper auf und lässt Reikienergie fliessen. Der Empfänger spürt dabei meist eine angenehme Wärme, Entspannung, Leichtigkeit. Eine Ganzkörperbehandlung dauert ca. 1 Stunde.

Ich verzichte hier bewusst darauf, die vielen Heilerfolge, die im Zusammenhang mit Reiki erzielt wurden aufzuzählen. Reiki ist so viel mehr als eine Möglichkeit, Krankheiten zu behandeln; aber natürlich geht das auch und es ist auch sinnvoll, das zu tun. Die Heilung des Körpers ist eine Folge des sich Öffnens für die Lebensenergie; sie kann im Zusammenhang mit einer ganzheitlichen Harmonisierung gar nicht ausbleiben.

Für wen ist Reiki hilfreich?

  • Für Menschen, die etwas für sich selbst tun wollen. Für ihre Entspannung, Heilung, Lebensfreude, ...
  • Für Menschen, die ihre Sensitivität entwickeln wollen
  • Für Eltern, die ihre Kinder mit dieser schönen Energie ganzheitlich unterstützen wollen
  • Für Kinder um früh zu lernen, mit feinen Energien umzugehen, bei Lernschwierigkeiten, Schlafstörungen, ...
  • Für Menschen in Heilberufen, in der Hospiz Bewegung, Lehrberufen, Erzieher, ...
  • Menschen, die mit Tieren, Pflanzen umgehen, um Heilungs- und Entwicklungsprozesse auf allen Ebenen unterstützen zu können und selbst vor Energieverlust geschützt zu sein
  • Für jeden Menschen, denn die  intensive Verbindung zur universalen Lebensenergie ist unser Geburtsrecht
  • Es ist sehr hilfreich und wohltuend, sich ab und an eine Reikibehandlung geben zu lassen

Sinnvoll ist es, sich selbst zum Reikikanal einweihen zu lassen, denn die eigenen Hände sind immer dabei ...

Die Reiki Lebensregeln

Reiki kann ein Weg zu spirituellem Wachstum sein, wenn wir es wollen. Wenn wir nach Richtungsweisern suchen, um unser Leben auf dem richtigen Kurs zu halten, können die von Mikao Usui gegebenen Lebensregeln sehr hilfreich sein.

  • Gerade heute sei nicht ärgerlich
  • Gerade heute sorge dich nicht
  • Sei freundlich zu allen Wesen
  • Verdiene dein Brot ehrlich
  • Sei dankbar für die vielen Segnungen

Telefonische Beratung

Fernbehandlung und Energieübertragung (Reiki) sowie Channeling sind direkt am Telefon möglich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin ...

  07424 949278
  Alle Details

Hausbesuche

Manchmal ist es schwierig und aufwändig, zu einem Therapeuten zu gelangen. Auch Kinder sind in ihrer vertrauten Umgebung entspannter und zugänglicher. Auf Wunsch komme ich im näheren Umkreis zu Ihnen nach Hause.

Gutscheine

Es ist möglich, einen Behandlungs- oder Seminargutschein für einen lieben Menschen zu erwerben, als persönliches, wertvolles Geschenk. Ich berate sie gern!

Anfragen