Skip to main content

Somato Emotional Unwinding

Wirf jeden Tag Ballast ab, der dich beschwert – eine Furcht, einen Ärger, eine Trägheit.

Dr. John Upledger erweiterte und verfeinerte die Cranio Sacral Therapie. Er begründete auch die weiterführende Methode des "Somato Emotional Unwindings". D.h. prozessbegleitende emotionale Arbeit als logische Fortführung der Cranio Sacral Therapie. Emotionen, beengende mentale Muster, Traumata etc. wirken sich auf das Gewebe aus. Bei Angst z.B. kennt das jeder, man verkrampft sich.

Unser Körper besitzt ein Zellgedächtnis. D.h. nichts, das wir jemals erlebt oder empfunden haben, geht verloren. Manchmal "parken" Emotionen so lange, bis sie Spannung und irgendwann Beschwerden verursachen. Durch eine Cranio Sacral Behandlung können die festsitzenden Spannungen gezielt gelöst werden und die Emotionen, Gedankenmuster, Erinnerungen ... ev. als Bilder oder Empfindungen in unser Bewusstsein treten. Manchmal vollzieht der Körper Bewegungsabläufe, z.B. eines Sturzes noch einmal nach und "unwindet" d.h. "entwirrt" die daraus resultierende Blockade im Körper. Der Therapeut unterstützt und begleitet dabei diese Bewegungen.

Somato Emotional Unwinding

Dadurch, dass die Ursachen im sicheren Rahmen der Behandlung ans Licht dürfen,

durch meine liebevolle und achtsame Begleitung, durch den therapeutischen Dialog- und Imagination, entsteht ein Raum, in dem Heilung geschehen kann. Die einschränkenden Energiemuster können losgelassen werden, das Gewebe kann sich wieder frei bewegen, und die Seele hat durch die überwundenen Hemmnisse größere Entfaltungsmöglichkeiten.

Auch die Arbeit mit Ressourcen, d.h. inneren Stärken, hat bei dieser Behandlungsform ein großes Gewicht.

Telefonische Beratung

Fernbehandlung und Energieübertragung (Reiki) sowie Channeling sind direkt am Telefon möglich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin ...

  07424 949278
  Alle Details

Hausbesuche

Manchmal ist es schwierig und aufwändig, zu einem Therapeuten zu gelangen. Auch Kinder sind in ihrer vertrauten Umgebung entspannter und zugänglicher. Auf Wunsch komme ich im näheren Umkreis zu Ihnen nach Hause.

Gutscheine

Es ist möglich, einen Behandlungs- oder Seminargutschein für einen lieben Menschen zu erwerben, als persönliches, wertvolles Geschenk. Ich berate sie gern!

Anfragen